Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
American Football
806 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

American Cheesecake oder 🇩🇪 Käsekuchen

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
American Cheesecake oder 🇩🇪 Käsekuchen
Das ist hier die *frage*

Meine italienische Schwiegertochter wünschte sich - ausgerechnet von mir! -echten deutschen Käsekuchen:

Den kannte ich klassisch aus dem Café mit Mürbeteigboden, darauf Mandarinen und ein schwerer Quarkkäsekörper.
Danach bin ich immer eine ganze Woche lang satt.

Ich liebe seit meiner Zeit im Ausland American Cheesecake:
Mit einem Boden aus Cookies, locker-leichtem creamcheese-Gemisch und irgendeiner Obstdeko.

Folglich habe ich die einschlägigen Seiten durchforstet und mir verschiedene Varianten gesucht.

Das für die Familie Ärgerliche ist:
Ich nehme jedes Mal ein anderes Rezept oder kombiniere mehrere und merke mir nie, was ich wann wie an Zutaten gemixt habe.

So ging auch die Anleitung für den „ultimativ besten Käsekuchen/Cheesecake“ wieder auf immer unwiederbringlich in meinen Hirnwindungen verloren!

How do you prepare the ultimative best Cheese cake?
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Doppelrahm Frischkäse und nur Eigelb

Es ist schon ein besonderer Kuchen!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Here‘s one I prepared Last Month
Kitchen-Guerilla-Cooking: what do u eat 4ever after?

The base was made out of plain cookies (Butterkekse), the cheese body a mixture of Skyr, eggs, cream, vanilla, sugar, and vanilla custard ready mix.
The fruit mixture on top of the base: strawberry/rhubarb or „gelbe Grütze“ from the store.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letzte Woche für die Monster in Leipzig gab es
Zwei-farbige cheese *muffin* in *herz2*form

Der Boden aus Spekulatius, als Obstmischung Pflaume/Mango mit Ingwer und Cidregewürz eingekocht, darauf unten eine Schoko-cheesecake-Creme mit echtem Kakaopulver angerührt und oben eine Vanilla-cheesecake-Creme mit im Wasserbad aufgelöster weißer Schokolade angerührt.

Das gleiche habe ich dann noch zu Hause in kleinen Gläsern aufbewahrt.

Ich weiß nicht, wem und ob es in Leipzig gemundet hat - ich mochte es.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Today - almost thanksgiving style
The Base: a mixture of oatmeal Cookies and Spekulatius

The Body: Skyr, creamcheese, eggs, vanilla Sugar, vanilla, custard mix, honey, cinnamon, pumpkin pulp

Toppings: apricot jam, assorted dried, fruits, sweetened condensed milk

• Spekulatius (spiced Cookies https://en.m.wikipedia.org/wiki/Speculaas)

** Skyr: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Skyr
🎃 Käse-tarte mit einem Boden aus Spekulatius-Haferkeks-mix
****ine Frau
7.262 Beiträge
.....*wua* .. *wow* .. *wiegeil* .. *fiesgrins* .. das Kerminchen hat doch auch so ein Käse/Cheesecake-Problem^^...

....meinen Liebling gab es mal beim REWE-Glockenbäcker. Das war aber wohl dann auch eher eine perfekte leichte Käse-Sahne-Torten-Wolke! .. *wolke7* .. Perfekt in Konsistenz und Geschmack... *flenn* .. selbst die gestandene Bäckerei-Fachverkäuferin dort, konnte meinem Verlustdrama dato zwar starkes Verständnis entgegenbringen, aber doch nix gegen den Verlust ausrichten... *gr* .. .. *heul2*

Die anderen Käsekuchen-Varianten haben sie natürlich noch im Angebot. *pueh*

Also, falls hier jemand den auch noch kennenlernen durfte und/oder eine Rezept-Nachbau-Idee hätte? *liebguck*
*********ve69 Mann
7.775 Beiträge
Ich habe zwei Favoriten,
und beide sind von chefkoch.de *tuete*

Zum einen den "unglaublich cremigen NY Creamy Cheesecake" eher für jede Gelegenheit und für die Vorweihnachtszeit den "White Christmas Cheesecake". Beide garantiert vitaminfrei und mit dem Energieinhalt eines Neutronensterns. Nichts für Leute unter Diät *nene* Letzterer ist im Originalrezept sehr süß (typisch amerikanisch eben), da kann man durchaus etwas Süße rausnehmen, evtl. etwas weniger weisse Schokolade (400g tun's vermutlich auch) und auf keinen Fall gesüßte Kondensmilch verwenden!
********Herz Frau
36.532 Beiträge
Ich habe vor einigen Tagen anläßlich eines Geburtstages einen Käsekuchen serviert bekommen, der ohne Boden gemacht wurde. "Nur ohne Boden - anders geht gar nicht" - war die einhellige Meinung.

Ich glaube, denen muss ich mal meinen backen. *schleck*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Experiment aus purer Langeweile
Meine Nachbarin hat mir zwei Stücke klassischen deutschen Käsekuchens geschenkt.

Da der mir bei der Kälte direkt aus dem Kühlschrank zu kalt war und ich mir ihn im Ofen erhitzt habe, habe ich als kleinen Kick oben drauf ein paar Täfelchen After eight schmelzen lassen

Leggärrrr
German cheese cake with melted After eight chocolate mints on top
****Su Frau
1.291 Beiträge
Du bist zu geil für die Gourmet-Welt! *top* ... Muß mir gleich die Schokoladenschnute ablecken! *ggg*
Experiments
caused by lazy afternoons
are the best

Tausche after eight gegen Haselnuss Schoki Stückchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.